Hardware.doc

(45 KB) Pobierz
{} Tutaj Hardware pierwszy przegląd techniki, który nadaje się do pojazdów:

{} Tutaj Hardware pierwszy przegląd techniki, który nadaje się do pojazdów:

K-Leitung geeignet alle für VAG-Fahrzeuge, ausgenommen sind einige Modelle vor 1995 mit L-Leitung, einigen Audi Modellen ab 2003 (2x K-Leitung), sowie alle mit Diagnose auf Basis des CAN-Datenbus-Systems. K-line nadaje się do wszystkich pojazdów VAG, z wyjątkiem niektórych modeli sprzed 1995 r., z L-line, niektóre modele Audi z 2003 roku (2x K-Line), a wszystkie z diagnostyki opartej na magistrali systemowej CAN.

Die zweite K-Leitung wird nur bei einigen Highline-Audi Modellen ab Kalenderwoche 18/2001 (Modelljahr 2001) benötigt, im allgemeinen daran erkennbar, das Xenon-Scheinwerfer verbaut wurden, dabei liegen einige Steuergeräte auf der zweiten K-Leitung. Drugi K-line jest tylko dla niektórych linii high-line Audi kalendarz tydzień 18/2001 (model 2001) wymaga modele ogólnie być zidentyfikowane przez ksenonowe reflektory zostały zainstalowane, natomiast regulacja kilka urządzeń na K drugiego. Um alle Steuergeräte abfragen zu können ist ein Interface mit 2 K-Leitungen notwendig, das automatisch umschaltet. Aby pobrać wszystkie kontrolery może współpracować z 2 liniami K jest istotne, który przełącza się automatycznie.

Die L-Leitung wird bei einigen Modellen benötigt, eventuell ist auch ein weiterer Adaptert notwendig, vom 16-poligen auf den älteren 2x2 Stecker, die Funktionalität bleibt dadurch vollständig erhalten. Linia L jest wymagane w niektórych modelach, ewentualnie Adaptert jest także inny to konieczne, przez 16-pinowe złącze 2x2 na starszych, funkcjonalność jest w ten sposób zachowane.

Die CAN-Leitungen sind für neuere Fahrzeuge ab 2003 (z.Zt. Audi A3 (8P), Audi A4 (8E - Facelift), Audi A6 (4F), Audi A8 (4E), Seat Altea (5P), Seat Leon (1P), Seat Toledo (5P), Skoda Octavia (1Z), VW Golf V (1K), VW Touran (1T), VW Caddy (2K)) , es wird eine neue Art der Ansteuerung genutzt, die Kommunikation läuft nun über eine CAN-Bus Vernetzung, nur noch Motorsteuergerät und ggf. das Getriebesteuergerät sind weiterhin über die K-Line erreichbar. Przewody CAN są dla nowych pojazdów począwszy od 2003 r. (obecnie Audi A3 (8P) Audi A4 (8E - Facelift), Audi A6 (4F), Audi A8 (4E), Seat Altea (5P), Seat Leon ( 1P), Seat Toledo (5P), Skoda Octavia (1Z), VW Golf V (1K), VW Touran (1T), VW Caddy (2K)), to nowy rodzaj kontroli używane, komunikat jest teraz sieci CAN-bus, tylko sterownika silnika, a jeżeli urządzeniu sterującym są nadal dostępne przez K-Line.

0

{ Steckerbelegung {Styków } Da auch immer wieder Nachfragen hierzu kommen, die Steckerbelegung für VAG-Fahrzeuge: } Jak zawsze wrócić do tego popytu, pinów dla pojazdów VAG:

Weißer Stecker : 1 - K-Line / 2 - L-Line Biała wtyczka: 1 - K-Line / 2 - L-Line
Schwarzer Stecker : 3 - +12V / 4 - Masse Czarny Złącze: 3 - +12 V / 4 - Ground

4 - Masse / 5 - Masse / 7 - K-Line / 6 - Diagnose CAN-High 4 - Masa / 5 - parter / 7 - K-Line / 6 - CAN High diagnostyczne
15 - L-Line/K2-Line / 14 - Diagnose CAN-Low / 16 - +12V 15 - L-Line/K2-Line / 14 - diagnostyczne CAN-Low / 16 - +12 V

0

{ Test } Ich habe inzwischen verschiedene Kabel zum Testen gehabt, hier mal für euch eine Auflistung meiner Ergebnisse: {} Test międzyczasie miałem kabel do testowania różnych czasów, które tutaj listę moich wyników:

Das VAS-6103 ist ein K-Line Interface , original von VAG. SAS-6103 to K-Line Interface, pochodzący z VAG. Es funktioniert prinzipiell wie ein normales Interface besitzt aber noch einen weiteren Pin (Pin 13) , auf diesem Weg wird eine Spannung zum Flashen (Updaten) von Steuergeräten angelegt, aber solange eben auf diesem Pin Spannung anliegt ist der Diagnosemodus des Steuergerätes nicht zugänglich. Zasada ta działa jak zwykły interfejs, ale ma jeszcze jeden pin (pin 13), w tym urządzeń sterujących sposób, o napięciu do flashowania (aktualizacja) stworzonych, ale jak długo pin przyłożeniu napięcia jest tym samym trybie diagnostycznym kontrolera nie jest dostępna. Dies betrifft insbesondere Motorsteuergeräte (zB Bosch M5.9) zB in folgenden Modellen 1997-1999 Audi A4 und VW Passat mit dem 1.8T auch einige Golf/Bora 2.0l Modelle sind betroffen. Dotyczy to w szczególności jednostek sterujących silnika (np. Bosch M5.9), na przykład w następujących modelach 1997/99 Audi A4 i VW Passat z 1.8T, niektóre Golf / Bora 2.0l modeli są objęte.
In diesem Sinne ist das Interface nur bedingt zu empfehlen und wenn dann bestenfalls als Notlösung. W tym sensie interfejs jest zalecane tylko częściowo, a następnie w najlepszym wypadku prowizorka.

eBay-Interfaces ich hatte vor einer Weile das Pech eben eins dieser eBay-Kabel zu erstehen, damals hatte auch ich noch keine Ahnung wie das alles läuft und wollte am falschen Ende sparen. eBay interfejs, a ja miał nieszczęście tego samego eBay kupić kabel, to wtedy nie miałem pojęcia, jak to wszystko idzie źle i chciałem zapisać na koniec.
Der Hersteller dieser billigen Interfaces sind oftmals ProChip Kassel oder OBDTool.com bzw. OBD3.de beim Bau werden meist billige Optokoppler oder andere Bauteile verwendet, die nicht in der Spezifikation liegen, was dann zu Kommnikationsproblemen bei der Diagnose führt. Producent tych tanich interfejsów są często ProChip Kassel lub OBDTool.com lub OBD3.de elementów budowlanych są zwykle tanie lub innych transoptor używane w specyfikacji są nie co Kommnikationsproblemen w odprowadzeniach diagnozy.
Ich kann jedem nur dringendst davon abraten solche Kabel zu kaufen, sie mögen für's erste als ausreichend erscheinen, oftmals stellt sich sehr schnell raus, das es sich um billigen Nachbau handelt, auch wenn der Hersteller etwas anderes verspricht! Mogę tylko zdecydowanie odradzamy takie kable kupić, może wydają się być wystarczająco pierwszy, jest często bardzo szybko, co jest tania replike to jest, nawet jeśli producent obiecuje coś innego!
Ein weiterer Punkt ist der Support, derartige Hersteller haben oftmals keinen, oder nur einen schlechten Support ihrer Geräte, von Seiten der Hersteller professioneller Interfaces wird für diese Nachbauten kein Support übernommen! Inną kwestią jest wsparcie, na przykład producenci często nie mają, czy tylko słabe wsparcie ich urządzeń, producentów profesjonalnych interfejsów ma wsparcie dla tych replik!

Persönlich benutzte ich bis vor kurzem ein KKL-Interface von PCI K.Vetter (Global-VAG.com) und war damit mehr als zufrieden, keinerlei Probleme. Osobiście do niedawna używany interfejs KKL z PCI K. Vetter (Global VAG.com) i był więcej niż zadowolony, żadnych problemów. Auch der Preis war, dank Studentenr abatt, sehr gut. Cena była Studentenr dzięki ABATTE, bardzo dobrze.

Zur Zeit habe ich ein HEX-USB+CAN Interface von Ross-Tech in Benutzung, bisher ebenfalls keinerlei Probleme. Obecnie mam w HEX-USB + interfejs CAN z Ross-Tech w użyciu, także nie ma problemów do tej pory. Das Interface agiert mit allen bisher getesteten Fahrzeuge einwandfrei und ist nur zu empfehlen. Interfejs obsługuje wszystkie sprawdzone pojazdy prawidłowo i jest zalecane tylko.

Zuletzt aktualisiert am 14.06.2005 Ostatnia aktualizacja: 14.06.2005

Zgłoś jeśli naruszono regulamin